Sonderlösungen

Aus den unten genannten Materialien fertigen wir unter anderem

  • Geländer (aus verzinktem Stahl oder aus rost- & säurebeständigem Stahl als Stabgeländer, Geländer mit Glaseinsätzen, Lochblechgeländer, etc. ..)
  • Carports und Vordächer
  • Zäune und Tore
  • Aluminium Portale, Fenster, Türen
  • Stahlkonstruktionen
  • Sonderkonstruktionen aller Art
  • usw...

 

Aluminium

Durch sein geringes Gewicht ist Aluminium eine ausgezeichnete Wahl für Beschattungen, Sonnenschutz, Zäune, etc.

Den Gestaltungsmöglichkeiten sind hier (fast) keine Grenzen gesetzt.

Aufgrund seiner Zusammensetzung ist es auch ohne spezielle Behandlung korrosionsbeständig und daher sehr pflegeleicht.

Stahl

Stahl ist in großen Mengen verfügbar. Seine Stabilität und Tragfähigkeit, aber auch der geringere Kostenfaktor zählen zu den großen Vorteilen dieses Materials. Kein modernes Bauwerk kommt heute ohne Stahl aus. Aber nicht nur im Bau wird Stahl gerne verwendet, auch im Formenbau hat es seinen fixen Platz.

Durch Verzinken, Lackieren oder Pulverbeschichten bekommt das fertige Werkstück seinen Korrosionsschutz. Oder wünschen Sie doch lieber eine „used Optik“? Kein Problem! Mit den von uns angewendeten Techniken bekommt das Werkstück eine Edelrost-Oberfläche und so ein besonderes Aussehen.

Edelstahl

Edelstahl, meist Nirosta genannt, besitzt eine besonders edle Oberfläche und wird dadurch gerne für eindrucksvolle, noble Konstruktionen verwendet.

Auch Objekte wie z.B. Handläufe bei Treppen werden gerne aus Edelstahl gefertigt um einem gewissen Bereich ein individuelles, edles Aussehen zu verleihen. Die Edelstahl-Oberfläche kann glänzend oder aber auch gebürstet ausgeführt werden.

Edelstahl ist sehr korrosions- und verschleißbeständig, daher auch ohne spezielle Behandlung sehr pflegeleicht.